gleich 2 neue Songs!

Ja, zwei neue Songs haben wir im Karnevalsrausch eingespielt! Unser bislang sicherlich düsterstes Stück "Könnte sein", wütend, aggressiv und ruppig, sehr ungewohnt. Und dazu "Kreisverkehr"... eher in unserem typischen Stil gehalten, sowohl textlich als auch musikalisch! Also: hört rein und ladet fleißig unter www.mp3.de/soanyway!

26.2.06 14:49, kommentieren

Neue Bands...

... habe ich in den letzten Wochen zu Hauf f?r mich entdeckt, daran m?chte ich euch teilhaben lassen:

www.mein-karamel.de
Wundersch?ne, ruhige Musik mit genialen Texten... Download lohnt sich f?r alle, die gerne mal etwas melancholisch werden.

www.clickclickdecker.de
auch nur sch?n... Gitarre, Gesang, das kenn ich doch irgendwo her? Die Texte auch hier ziemlich "wiebuschig". Und tons of downloads.

www.jupiter-jones.de
So was hab ich lange nicht erlebt, dass ich mir direkt online eine CD bestellt habe... aber es hat sich so was von gelohnt! Eine Mischung aus Muff Potter und ...But Alive! Phantastisch!

www.raketenhund.de
Live ein Abr?umer, die CD nur zu empfehlen, prima Punk aus Braunschweig. Reinh?ren!

www.kippen.de.tk
Auch Braunschweig, auch Punk, aber die besseren Texte! Nach M?glichkeit sollte man diese Jungs live anschauen! Wunderbar!

1 Kommentar 29.1.06 14:48, kommentieren

Persönliche Dinge...

sollte man ja eigentlich nicht in einem Song verarbeiten, jedenfalls nicht so offensichtlich... wir haben es aber dennoch getan! Unsere beiden neuesten Songs "Existenzminimum" und "Die Welt als Falkplan" behandeln genau diese pers?nlichen Erfahrungen und Gef?hle... damit ihr euch was drunter vorstellen k?nnt, hier die Texte:

Existenzminimum
Tage laufen ohne Unterlass
Das Hin und Her am Kopf vorbei
Das Spiegelbild entsetzlich blass
Tagt?glich sinnlos, einerlei
Festgefroren hier in mir
Gef?lle auf den Stra?en weit und breit
Es geht abw?rts ? kurz nach vier
Dies Ticken hier ist meine Zeit

Nur in deiner N?he wei? ich
Dass ich wirklich existier
Und nur hier bei dir begreif ich
Warum ich jede Nacht so frier

Und dann nachts aus dem Schlaf gerissen
Ganz verschwitzt und in Gedanken
M?chte keine Antwort wissen
M?chte mich bei dir auftanken
Frevel, Teufel, hoch die Tassen
Achtundvierzig Stunden Zorn
Kann es einfach nicht mehr lassen
Jedes Wochenend von vorn

Nur in deiner N?he wei? ich
Dass ich wirklich existier
Und nur hier bei dir begreif ich
Warum ich jede Nacht so frier

Sechs Richtige sind nichts dagegen
Meine Hand in deinem Haar
W?r ich endlich mal verwegen
W?r das hier alles wunderbar
Ich habe lange schon erkannt
Dass ich dich hier bei mir will
Doch dies Gef?hl hab ich verbannt
Und jetzt ist es wieder still

Nur in deiner N?he wei? ich
Dass ich wirklich existier
Und nur hier bei dir begreif ich
Warum ich jede Nacht so frier


und der andere:

Die Welt als Falkplan
Wei?t du noch wies fr?her war
Damals auf der Bordsteinkante
Zehn Schritte nur zur Weltherrschaft
Und das Feuer in den Herzen brannte
Wie der Alkohol im Hals
Die Welt als Falkplan ausgebreitet
Vor uns auf Asphalt
Und niemand da, der das bestreitet

All das ist vorbei
Ziel vergessen, Chance vertan
Jetzt leben wir im Alltagsbrei
Was wurde aus dem Plan?

Stunden sp?ter, selbe Stelle
Flaschen wie von Geisterhand vermehrt
Der n?chste Morgen noch weit fort
Das war gar nicht mal verkehrt
Gedankenaustausch wie in Rage
Am Folgetag bestimmt vergessen
Zwischendurch der Griff zum Bier
Von all unsern Ideen besessen

All das ist vorbei
Ziel vergessen, Chance vertan
Jetzt leben wir im Alltagsbrei
Was wurde aus dem Plan?

Damals sah das alles toll aus
Auf dieser Bordsteinkante
F?hlte sich so richtig an
Ein Aufbruch in das Unbekannte
Hinter uns wurde es leiser
Und wenn schon, k?mmert nicht
Wir haben vor uns hin getr?umt
In dieses morgendliche Licht

All das ist vorbei
Ziel vergessen, Chance vertan
Jetzt leben wir im Alltagsbrei
Was wurde aus dem Plan?

naja, das wollte ich nur gesagt haben...

29.1.06 14:41, kommentieren

Live - the first cut is the deepest...

Mann, war das ein Abend!
28.12. Blaue Kerze in Beuel...
Als Vorprogramm hatte sich netter Weise Ralf Ewen von den Asphaltrosen angesagt, der mit seinen sch?nen Texten und seinem wunderbaren Gitarrenspiel die reichlich erschienenen Zuschauer (gesch?tzte 50) zufrieden stellte...
Dann begannen wir unseren Set mit "Nothing to me" und hatten eigentlich direkt ein gutes Gef?hl. Die Gespr?che im Publikum lie?en nach, es wurde geklatscht und tats?chlich zugeh?rt. Das war schon mal sch?n. Mit jedem Lied wurde die Stimmung besser, erster H?hepunkt war unser brandneuer Song "Gegen das System". Der Siedepunkt wurde mit Joint Ventures "Hankie", gefolgt von einer a capella Version von deren "Holland" erreicht und bei "Wonderwall" war dann endg?ltig der Funken ?bergesprungen und das Publikum sang lauthals mit. Schade, dass dann mit "All I know" schon unser Set zu Ende war... das Publikum wollte mehr und so mussten wir unseren Improvisationssong "Vergeigt" auspacken. Abschlie?end spielten wir mit Ralf und dem wunderbaren Simon von Oppeln einen netten Abschiedsblues. Dann war Schluss und wir waren ?bergl?cklich, so vielen Menschen einen sch?nen Abend bereitet zu haben! It's been a blast!
Danke f?r all die netten Worte und den tollen Zuspruch! Wir haben Bock auf jede Menge neue Songs und werden alsbald dran gehen, diese aufzunehmen...

1 Kommentar 30.12.05 11:49, kommentieren

Einkaufen

...macht Spa?! Gestern zwischen den Elterngespr?chen (Sprechtag halt...) einfach los gezogen und schwer Geld ausgegeben. Danach hab ich aus Scham erstmal alles m?gliche ?berwiesen... :-)
Jedenfalls hab ich mir mal wieder CDs gekauft:

The Prodigy - Their Law (The Singles 1990 - 2005)
empfehlenswerte Sammlungsvervollst?ndigung mit sehr guter Bonus-CD in der ltd. Edition, ein tolles Booklet, f?r Freunde dieser Band ein Muss...

Boyskout - School of Etiquette
eigentlich eine 08/15-Platte, die es mir aber aufgrund ihrer Eing?ngigkeit doch direkt ins Ohr gelangte. Anspieltipps: Jesse James, Back to bed

Hell is for Heroes - Transmit disrupt
Gro?. Richtig gro?. Kaufen!

Montreal - Alles auf Schwarz
Punkrock der Farin-Schule, macht Spa?, mehr (aber auch weniger) nicht.

Cameran - A Caesarean
Das beste der gekauften Alben. Hardcore meets Intelligence. Wahnsinn, was die ?sterreicher da auf die Beine gestellt haben. Rage against the machine meets Refused meets Agnostic Front meets Nigel Kennedy oder so...

1 Kommentar 18.11.05 12:48, kommentieren

Werbung